2 Jahre Garantie bei Neonful

Bei Neonful bieten wir eine zweijährige Garantie auf alle von uns verkauften Leuchtreklamen. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden immer zufrieden sind und eine Leuchtreklame haben, die wie vorgesehen funktioniert.

Man kann einwenden, dass das Kaufgesetz auch ein Reklamationsrecht vorsieht und daher an der Garantie, die wir unseren Kunden geben, nichts Besonderes ist. Und es ist völlig richtig, dass das Kaufgesetz Verbraucherschutz bietet, aber es gibt dennoch ein paar wichtige Dinge, die unsere Garantie sehr relevant machen.

Nicht alle Mängel berechtigen zu einer Reklamation nach dem Kaufgesetz:

Erstens besagt das Kaufgesetz, dass nicht alle Mängel an der Ware einen Mangel im Sinne des Kaufgesetzes darstellen. Es liegt nur dann ein Mangel vor, wenn der Mangel oder die Ursache dafür bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war.

Das bedeutet, dass man beim Kaufgesetz grundsätzlich in eine Diskussion darüber geraten kann, ob etwas ein ursprünglicher Fehler war oder etwas, das später passiert ist, während das hier gekennzeichnete Produkt beim Kunden war.

Bei Neonful diskutieren wir darüber nicht, wir sorgen dafür, dass die Leuchtreklame entweder repariert oder ersetzt wird, denn unser Ziel ist es, zufriedene Kunden zu gewinnen.

Das Beschwerderecht gem Das Kaufgesetz gilt nur für Verbraucherkäufe:

Ein sehr großer Teil unserer Kunden sind Unternehmen. Unternehmen sind nach dem Kaufgesetz nicht geschützt, da die Regelungen, über die wir normalerweise in Bezug auf das Rückforderungsrecht sprechen, nur für private Einkäufe gelten. Die Käufe der Unternehmen werden als gewerbliche Käufe definiert und es gelten nicht die gleichen Schutzbestimmungen.

Wenn wir daher bei Neonful keine eigene erweiterte 2-Jahres-Garantie hätten, hätten alle unsere zahlreichen Geschäftskunden kein wirkliches Reklamationsrecht. Und natürlich wollen wir nicht so Geschäfte machen. Wir sind unglaublich glücklich und stolz auf unsere vielen Geschäftskunden und für uns ist es selbstverständlich, dass sie die gleichen Erwartungen und Rechte haben wie unsere Privatkunden. Deshalb gewähren wir ihnen die gleiche Garantie wie unseren Privatkunden.

Die zweijährige Garantie von Neonful geht deutlich länger und gilt sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden.

Insgesamt sind wir also ein ganzes Stück weiter gegangen, als es das Kaufgesetz vorschreibt, und bieten allen unseren Kunden mit unserer 2-Jahres-Garantie auf unsere LED-Leuchtreklamen einen besonders guten Schutz. Wir diskutieren nicht, ob es sich bei etwas um einen relevanten Fehler handelt, wir stellen lediglich sicher, dass alles so funktioniert, wie wir es alle erwarten. Und auch unsere Kunden belohnen uns für unseren Kundenservice, davon können Sie sich auf Trustpilot überzeugen, wo wir 5 Sterne haben.

Für manche mag es hohl klingen, wenn wir unsere zweijährige Garantie auf unsere Leuchtreklamen betonen, aber es ist gut genug. Wir gehen viel weiter, als uns das Gesetz vorschreibt.

Für diejenigen, die es lesen möchten, finden Sie hier Links zu rechtlichen Informationen und der dänischen Wettbewerbs- und Verbraucherbehörde


Tags