HANDELSBEDINGUNGEN

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 5. April 2022 aktualisiert.

ALLGEMEIN

Diese Bedingungen gelten für alle Einkäufe auf der Website www.neonful.dk, die Eigentum von Neonful APS, CVR ist. 42903507, Axel Kiers Vej 26, 8270 Højbjerg. Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie die geltenden Geschäftsbedingungen. Neonful empfiehlt daher, die Handelsbedingungen gründlich zu lesen.

Neonful kann die Bedingungen jederzeit mit Wirkung für zukünftige Einkäufe ändern. 

ZAHLUNG UND PREISE

Alle Preise auf www.neonful.dk sind in Ihrer Landeswährung inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Bevor Sie Ihre Bestellung genehmigen, wird der endgültige Preis für die Bestellung, inkl. Versandkosten.

Die Zahlung kann nur über das gesicherte Zahlungsformular auf der Website erfolgen. Neonful akzeptiert Zahlungen mit: Visa Dankort, Visa Electron, Mastercard und MobilePay. Der Betrag wird bei der Zahlung abgezogen, da alle Schilder auf Bestellung gefertigt werden. Der Kaufbeleg geht per E-Mail ein.

Ihre Zahlung wird sicher verarbeitet und Neonful verschlüsselt Ihre Kartendaten mit SSL (Secure Socket Layer). Somit erhalten nur Shopify-Zahlungen Zugriff auf Ihre Zahlungsinformationen.

Der Betrag wird erst bei Versand der Ware von Ihrer Karte abgebucht.

Wenn Sie auf www.neonful.dk maßgeschneiderte Produkte kaufen , akzeptieren Sie, dass der gesamte Betrag aufgrund der kundenspezifischen Beschaffenheit des Produkts sofort abgebucht wird.

Wir erheben keine Kartengebühren.

LIEFERUNG

Neonful bietet derzeit die Lieferung über verschiedene Partner an GLS und Postnord. Die Lieferung kann nach Dänemark und in den Rest der EU erfolgen und erfolgt an die Adresse bzw. den Lieferort, den Sie bei der Bestellung angegeben haben.

Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab und erscheinen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung. Der Versand nach Dänemark kostet 39–79 DKK, bei Bestellungen über 2.000 DKK bieten wir jedoch kostenlosen Versand an.

Alle Bestellungen werden nach einer Produktionszeit von 2-3 Wochen versendet. Die Lieferung erfolgt dann nach 1–2 Werktagen. Wenn die Bestellung nicht innerhalb von 5–7 Werktagen eingeht, muss der Kundendienst unter hey@neonful.dk kontaktiert werden

Der Fall wird dann in unserem Bestellsystem und ggf. bei GLS/Postnord untersucht.

Neonful ist nicht für Verzögerungen seitens des Versandunternehmens verantwortlich.

BESCHWERDE

Beim Kauf von Waren gelten die Mängelregeln des Kaufgesetzes, einschließlich der Reklamationsregeln.

Das bedeutet, dass Ihnen ab Lieferung ein Reklamationsrecht von 24 Monaten zusteht, wenn die Kaufsache einen Mangel aufweist, z.B. ein Herstellungs- oder Materialfehler. Sie müssen innerhalb einer angemessenen Frist Anzeige erstatten, nachdem Sie den Mangel entdeckt haben. Als rechtzeitig gilt stets eine Rüge innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels.

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, schreiben Sie bitte an Neonful und geben Sie so detailliert wie möglich an, wo das Problem liegt.

Grundsätzlich können Sie wählen, ob Sie den Artikel reparieren oder umtauschen lassen möchten. Eine Rückerstattung des Kaufpreises kommt dagegen nur dann in Frage, (i) wenn ein erheblicher Mangel vorliegt oder (ii) ein Ersatz oder eine Reparatur nicht möglich ist oder für Neonful mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist.

Bei berechtigter Reklamation erstattet Neonful die mit der Rücksendung des Artikels verbundenen angemessenen Versandkosten. Wenn Ihre Reklamation nicht berechtigt ist, müssen Sie die Versandkosten selbst tragen, einschließlich der Kosten von Neonful für die Rücksendung des Artikels nach Prüfung.

Denken Sie daran, dass der Artikel immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung versendet werden muss. Bis zum Erhalt der Ware durch Neonful sind Sie selbst für die Ware verantwortlich. Bewahren Sie daher den Postbeleg inkl. Informationen zu Versandkosten usw Track & Trace-Nummer.

Der Artikel wird gesendet an:

Neonful ApS

Axel Kiers Vej 26

8270 Højbjerg

Wir erhalten nur Pakete, die direkt an die Adresse gesendet werden.

Bitte legen Sie bei der Rücksendung des Artikels eine detaillierte Beschreibung des Problems bei. 

RÜCKTRITTSRECHT

Als Verbraucher haben Sie grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns eine eindeutige Mitteilung machen, dass Sie den Kauf widerrufen möchten, z.B. indem Sie eine E-Mail an Hey@neonful.dk senden .

Sie können auch das Muster-Widerrufsformular am Ende dieser AGB verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Sie können den Kauf nicht stornieren, indem Sie die Annahme des Artikels verweigern, ohne uns gleichzeitig darüber zu informieren.

Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb der ersten 14 Tage nach Lieferung

Nach dem Verbrauchervertragsgesetz haben Sie immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab dem Tag des Erhalts der Ware .

Wenn der Kauf storniert wird, muss Neonful spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie den Artikel erhalten haben, benachrichtigt werden. Läuft die Widerrufsfrist an einem Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester ab, so gilt die Widerrufsfrist am folgenden Werktag als abgelaufen.

Stornierung eines Teils des Kaufs

Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn diese in einer Bestellung gekauft wurden.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten nicht zurückerhalten, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs bereuen.

Kein Widerrufsrecht auf bestellte Ware

Für Waren, die auf Bestellung angefertigt werden, besteht kein Widerrufsrecht. Das bedeutet, dass Sie den Kauf maßgeschneiderter Leuchtreklamen nicht bereuen können.

Rückgabe und Rückerstattung

Sobald Sie Neonful mitgeteilt haben, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett. Kosten für Rücksendungen trägt stets der Kunde.

Der Artikel wird dann an Axel Kiers Vej 26, 8270 Højbjerg zurückgegeben. Der Artikel muss spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem Sie Neonful darüber informiert haben, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten, zurückgegeben werden. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Versand der Ware innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung an Neonful erfolgt.

Wichtig ist die Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse, damit Neonful die Bestellung im Kundenregister finden kann. Bitte kennzeichnen Sie die Rücksendung zusätzlich als „Retoure“.

Es ist wichtig, dass Sie den Artikel bei der Rücksendung sicher verpacken, da Sie das Risiko für den Artikel tragen, bis Neonful den Artikel erhält. Möglicherweise. Bitte Verpackungs- und Produktetiketten beilegen. Neonful empfiehlt Ihnen, Versandbelege aufzubewahren.

Wenn Sie einen Kauf stornieren, erstattet Neonful die Zahlung so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage, nachdem Neonful die Benachrichtigung erhalten hat, dass Sie den Kauf stornieren möchten, auf Ihr Konto zurück. Neonful kann die Zahlung jedoch zurückhalten, bis der Artikel zurückgegeben wurde oder Sie einen Nachweis über die Rückgabe des Artikels gesendet haben.

Die Rückerstattung erfolgt auf dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für den Kauf verwendet haben, sofern nichts anderes vereinbart ist. In keinem Fall werden Ihnen wegen der Rückzahlung Entgelte berechnet.

Bestimmte Artikel können nicht per Post zurückgegeben werden. Dies gilt beispielsweise für größere Artikel.

Die Kosten für die Rücksendung dieser Waren betragen voraussichtlich maximal: 1000 DKK.

Der Zustand des Artikels, wenn Sie ihn zurücksenden

Wenn die Sache an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass Sie sie in einer Weise verwendet haben, die nicht zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache erforderlich war, können Sie nur einen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert des Artikels ab und kann in manchen Fällen bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten können.

Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden.

Fehlt die Originalverpackung, kann dies zu einer Wertminderung des Artikels führen.)

Der Artikel wird gesendet an:

Axel Kiers Vej 26, 8270 Højbjerg. 

Wir erhalten nur Pakete, die direkt an die Adresse gesendet werden. 

PFLICHTEN UND RECHTE DES UNTERNEHMENS

Der Käufer erhält bei Abschluss des Kaufs stets eine Bestellbestätigung. Die Bestellinformationen werden von Neonful 5 Jahre lang gespeichert. Es ist nicht möglich, über www.neonful.dk auf den Bestellbeleg zuzugreifen. Wenn Sie eine neue Kopie des Bestellbelegs wünschen, senden Sie bitte stattdessen eine E-Mail an hey@neonful.dk

Reservierung

Neonful haftet nicht für die Nichterfüllung des Vertrages aufgrund höherer Gewalt, je nach den Umständen, z.B. B. Unruhen, Voll- oder Teilstreiks, insbesondere im Verkehrs- und/oder Kommunikationsbereich, Feuer, Überschwemmungen oder ähnliche Fälle sein.

Neonful weist darauf hin, dass es bei der Produktion zu kleinen Abweichungen (maximal +/- 2 cm) gegenüber dem angegebenen Maß (unter Produktbeschreibung und Größenvarianten) bei jedem einzelnen Schild kommen kann.

PERSÖNLICHE DATEN

Neonful verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie des Unternehmens.

Wenn Sie bei uns einkaufen, benötigen wir folgende Informationen:

Name, Adresse, Telefonnummer. und E-Mail-Adresse.

Wir erheben und geben die personenbezogenen Daten weiter, die erforderlich sind, um die Ware an Sie liefern zu können.

Die personenbezogenen Daten werden bei Neonful ApS registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden die Daten gelöscht.

Wir arbeiten auch mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Die Unternehmen verarbeiten Informationen ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen diese nicht für eigene Zwecke nutzen.

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihren Daten einen ausreichenden Schutz bieten können.

Der Datenverantwortliche bei neonful.dk ist Neonful ApS.

Sie haben das Recht, darüber informiert zu werden, welche Informationen wir über Sie verarbeiten.
Wenn Sie glauben, dass die Informationen unrichtig sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Es kann zum Beispiel Dies kann dann der Fall sein, wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie verwenden, nicht mehr erforderlich sind. Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten rechtswidrig erfolgt. Sie können uns schreiben an: hey@neonful.dk.

ZUGANG ZU BESCHWERDEN UND RECHTSWAHL

Sie können sich jederzeit gerne an Neonful wenden, wenn Sie einen Kauf beanstanden möchten. Wenn wir keine Einigung erzielen können, können Sie eine Beschwerde beim Zentrum für Beschwerdelösung, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, einreichen, sofern die Voraussetzungen für die Einreichung einer Beschwerde erfüllt sind.

Um reklamieren zu können, muss das Produkt oder die Dienstleistung, die Sie reklamieren möchten, mindestens 1.110 DKK und maximal 100.000 DKK gekostet haben. Bei Reklamationen über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens 720 DKK betragen haben. Dort Für die Bearbeitung der Beschwerde wird eine Gebühr erhoben.

Für die Einreichung einer Beschwerde kann auch das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission genutzt werden. Dies ist insbesondere für Verbraucher relevant, die ihren Wohnsitz in einem anderen EU-Land haben. Beschwerden können hier eingereicht werden: http://ec.europa.eu/odr

Die Vereinbarung zwischen Ihnen und Neonful, einschließlich dieser Geschäftsbedingungen, unterliegt dänischem Recht, sofern sich aus den zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, nichts anderes ergibt.

KONTAKT UND KUNDENSERVICE

Wenn Sie Neonful kontaktieren möchten, können Sie dies unter folgender Adresse tun:

Neonful ApS

Axel Kiers Vej 26

8270 Højbjerg

CVR. 40923507

E-Mail: hey@neonful.dk

Telefon: 71789555

Öffnungszeiten für den Kundenservice:

Mo - Fr: 10:00 - 16:00 Uhr
Wochenende: Geschlossen

STANDARD-WIDERRUFSFORMULAR

Bitte füllen Sie das untenstehende Standard-Stornierungsformular aus und senden Sie es an hey@neonful.dk, wenn Sie Ihren Kauf stornieren möchten:

Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesendet, wenn vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht wird)

- Für Neonful APS

Axel Kiers Vej 26

8270 Højbjerg

E-Mail: hey@neonful.dk

- Hiermit gebe(n) ich/wir (*) bekannt, dass ich/wir (*) im Zusammenhang mit meinem/unserem (*) Kaufvertrag über die folgenden Waren (*)/Erbringung der folgenden Dienstleistungen (*) von meinem/unserem (*) Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte(n) _____________________________________________________________________________

- Bestellt (*)/erhalten (*)_________________________________________

- Name des Verbrauchers (Namen der Verbraucher)________________________________

- Adresse des Verbrauchers (Adresse des Verbrauchers)_______________________________

- Unterschrift des Verbrauchers (Verbraucherunterschriften) (nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier mitgeteilt wird)________________________________________________________________

- Datum_______________________________

(*) Was nicht relevant ist, ist durchgestrichen